Unser Hexenhäuschen

Unser Hexenhäuschen

Sonntag, 24. Januar 2010

Abraxas

Ihr wundert euch bestimmt, warum mein Blog Hexenhaustiere heißt?! Na, dann schaut mal!!! Leider ist mein lieber Abraxas am 17. August 2009 von einer Katze oder einem Mader... naja ihr könnt es euch bestimmt schon denken.
Es war eine super, tolle Zeit mit ihm und ich möchte sie auf keinen Fall missen.

Mein Teufel ( Ehemann) hat immer gesagt:" Lieber kurz und glücklich, als ein Leben lang und unglücklich!!!"
Deshalb haben wir ihm seine Freiheit gelassen als er groß genug war.



Ein Tag nachdem ich ihn zwischen den Findlingen am Teich gefunden habe.
23.05.08
Der Nabu sagte als wir anriefen, dass eine Krähe aus dem Nest gefallen ist:" Wir haben schon soviele Jungvögel, setzen sie ihn auf einen Baum."
Na klasse, wir haben nur Kiefern, wie soll ein Menschenwesen denn da hinaufkommen?!




Uwe hat trotz einer Schnittwunde am Zeigefinger, die sich entzündet hat und operiert werden musste, diesen hohen Horst gebaut, in der Hoffnung das die Eltern ihn doch noch füttern. Leider vergeblich gehofft.


Nach ganz vielem googeln, war ich schlauer was kleine Krähen fressen. Natürlich nur das Beste. Gekochte Hühnerherzen, rohes Rindergulasch, Katzenfutter, jeden Sonntag ein gekochtes Ei,Tatar, Beoperlen etc.
Seht selbst, ist das nicht ein kleiner Prachtbursche geworden?!



Ab und zu mal ein paar Flugübungen, auch wenn es schwerfällt.
Nachbarinnen Dörte und Sigrun meinten er bleibt wohl ein Fußvogel, womit sie nicht so ganz Unrecht haben sollten.


Jeden Morgen durfte ich ersteinmal meine Birkenstockschuhe zusammensetzen.
Er hatte einen Heidenspaß sie auseinander zu pflücken.




Auch wenn ich hier grimmig dreinschaue, ich bin eine liebe Hexe!
Passte er nicht gut zu mir?!



So genoss er seine Freiheit. Auf den Zypressen bei der Terrasse.
Am Anfang konnte ich ihn noch einfangen, später nur noch mit Trick, aber ihr wisst doch das Krähen zu den klügsten Vögeln gehören, also war es eines Tages Schluss mit einfangen wenn Frauchen zur Arbeit musste.



Schade!!!

Aber im Garten meines Herzen wird er immer bei mir sein.

Keine Kommentare: